Kurventraining

Kurventraining

Für Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, alte Hasen oder Tourenfahrer.

Bei uns findest du das passende Kurventraining, um dein Können zu perfektionieren! Jeder kann seinen Grenzbereich selbst erarbeiten.
Du wirst auch über die Fahrzeiten hinaus durch erfahrene, freundliche Instruktoren betreut.
Ein Instruktor fährt vor der Gruppe, ein zweiter gegebenenfalls hinter der Gruppe. Es sind maximal 6 Teilnehmer in einer Gruppe. Wir fahren Vormittags viermal 20 Minuten. Nach der Mittagspause wechseln wir die Richtung und fahren dreimal 20 und zum Schluss nochmal 15 Minuten.
Die Theorievermittlung erfolgt im direkten Dialog von Mensch zu Mensch.
Das Nenngeld beträgt 125,- €, es beinhaltet Wasser, Kaffee und Obst sowie in der Mittagspause Leckeres vom Grill und Beilagen.
Infos zum Heidbergring:
0,85 km lang, 5 Rechts- und 2 Linkskurven, mind. 9 m breit und keine Leitplanken.
Es gibt Duschen, Toiletten und einiges mehr.
Für den Fall der Fälle ist der Sanitätsdienst immer vor Ort.

Das war’s schon wieder mit den Kurventrainings für dieses Jahr.
Beim letzte Termin im August hatten wir leider nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter. Dafür bietet Kurvenfahren auf nassem Asphalt eine besonders intensive Lernerfahrung. Zwei bis drei trockene Turns waren dann aber doch noch dabei.

Die Termine für das Jahr 2020 stehen fest:
Sonntag, 17.05.2020
Samstag, 27.06.2020
Sonntag, 23.08.2020

Anmeldeformulare folgen in Kürze.

Kommentare sind geschlossen.